In den VW Repleitfäden steht auch einiges dabei.
DNFC hat ein Verdichtungsverhältnis von 9,3:1
DNPA und DRNA haben hingegen 9,6:1
Also ist es genau andersrum, der CS hat 9,3:1, nicht der GTI.
Die Kurbelwellen sind verschieden, beim DNFC ist es ein 52mm Zapfen und bei den DNPA/DRNA 48mm.
Pleullager sind gleich.
Es gibt verschiedenen Ölspritzdüsen, die vom DNFC sind mit 2 Rohren ausgestattet, beim DNPA/DRNA ist es nur 1 pro Düse.
Kolben sind größentechnisch gleich, wenn es verschiedenen TNs gibt, dann wegen etwas anderem.
Das beide verschiedene Turbos haben wurde ja schon richtig beschrieben. Die dazugehörigen Anbauteile wie Sensoren oder Geber lass ich mal weg, da diese durch die Turbos gegeben sind.
Das Ladeluftsystem ist auch anders aufgebaut beim DNCF gibt es zusätzliche Rohre und das N249 ist im Luftführungsrohr verbaut. Die Luftführungsrohre zu Drosselklappe unterscheiden sich in der Form.
Der LLK vom DNFC ist wohl etwas größer, aber leider gibt es keine Angaben in Liter. Laut Wagner hat OEM 9 Liter, aber das steht seit dem Golf V so in der Beschreibung...
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Mehr ist ohne ETKA nicht zu finden.
Zwar kann man über Partlink24 die Gruppen anschauen, bekommt aber ohne Login keine Datensätze.
Daher sind alle Angaben hierzu von mir interpretiert und nicht unbedingt richtig.
Meine Vermutung ist, VW macht keine extra Untergruppen für Bauteile, wenn es keine Differenzen gibt, dies sieht man auch an zig Beispielen (Kühlpumpe), daher muss ein Unterschied vorliegen, wenn es für die 2.0TSI verschiedene Untergruppen gibt.
Es wird aber nicht der MKB angegeben, sonder ein PR Code wie T3Q, T3W, T3J, T2C.
- Kolben + Ringe
- Nockenwelle + Ventile
- Ölpumpe
- Kühlmittelkühlung
- Kraftstoffpumpe
- Aggregateträger
Vielleicht hat jemand Zugriff auf das System oder wir bekommen anderweitig eine Bestätigung.