Sinn macht es, da man mehrer Stufen der Härte per Knopf einstellen kann und das neue DCC Wankbewegungen ausgleicht.
"Die adaptive Fahrwerksregelung DCC lässt per Schieberegler durch Gestensteuerung oder auf Wunsch per Sprachbedienung feinstufige Einstellungen zu. Die Modi COMFORT, ECO und SPORT sind dadurch individuell erweiterbar und Einstellbereiche außerhalb der bisherigen Grenzen möglich. Oberhalb des SPORT-Modus sorgt ein Bereich mit maximaler Dämpfung für minimierte Bewegung der Karosserie und besonders direkte Fahrzeugreaktionen. Jenseits von COMFORT wird die Karosserie größtmöglich von der Straße entkoppelt und so der Fahrkomfort gesteigert." VW Konfigurator @11.09.2020
Ich kann das DCC im Golf 8 GTI auf alle Fälle sehr empfehlen und bin sogar am überlegen keine Tieferlegungsfedern zu verbauen (halte ich eh nicht aus), um die sehr gute Abstimmung nicht zu versauen.
@Mclee
Ja nähere Infos würden mich auch interessieren. Es klang ja durch, dass der 8er nochmals im Fahrwerk verbessert wurde. Das scheint ja tatsächlich so zu sein.
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum DCC, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich habe zu meinem Golf GTI 18 Zoll-Felgen und das DCC mitbestellt.
Die 18 Zoll Felgen sollen später durch 19 Zoll Felgen ersetzt werden.
Kann auf DCC für 19 Zoll Felgen nachgerüstet / umgestellt werden?
Worin besteht der Unterschied zwischen DCC für 18 Zoll/19 Zoll?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Das ist eine gute Frage. Ich habe meinen GTI mit den 17" Rädern bestellt und jetzt auf 19" + Tieferlegung umgerüstet.
Das DCC arbeitet weiterhin wie es soll, ohne Probleme.
Ich hab leider das DCC nicht aber die Adelaide 19 Zoll, da meiner schon fertig konfiguriert war. In der Sonderausstattung steht jedoch "Sportfahrwerk" und im Konfigurator ist dies auch wählbar. Wo ist aber der Unterschied zum DCC und zum "Serienmäßigem" Fahrwerk ?