VW Lounge > We Connect App / My Volkswagen App

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Während des Werkstattaufenthaltes keine Online-Dienste

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 20:12 Uhr  ·  #81
Hallo MiBi,
ich habe seit dem heutigen Werkstattaufenrhalt das gleiche Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, My Volkswagen > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 09.05.2022 - 20:45 Uhr  ·  #82
Dein Fahrzeug befindet sich im Werkstattmodus. Die Werkstatt kann dein Fahrzeug über irgendein Portal aus der Ferne wieder freigeben. Bei mir hatten die vergessen den Werkstattmodus rauszunehmen obwohl ich mehrmals gefragt habe…. Musst also nicht nochmal in die Werkstatt fahren. Ein Anruf genügt.

Falls die das getan haben und es dennoch nicht klappt, müsstest du den Hauptnutzer entfernen und nochmal neu anlegen (Lösung vom WeConnect Support)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 106
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, My Volkswagen > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 10.05.2022 - 22:54 Uhr  ·  #83
Meinen Neuwagen hole ich demnächst ab....Ich überlege mir allen Ernstes, mich nicht bei we connect zu registrieren. Und das vor dem Hintergrund, weil ja nur das erste Jahr kostenlos ist, dass ich keinen mobilen Schlüssel nutzen kann und das ich nicht möchte, das " meine Wege " nachvollziehbar sind.. Auf welche Annehmlichkeiten müsste ich dann wohl unter Umständen verzichten..?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, My Volkswagen, VW Lounge > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 12.05.2022 - 09:42 Uhr  ·  #84
M.W. auf Zu- und Aufschließen über APP, Staumeldungen über Internet auch bzgl. Landstraßen, Übertragung von Navizielen vom Handy zum Auto.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 106
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, My Volkswagen, VW Lounge > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 12.05.2022 - 10:36 Uhr  ·  #85
..was mich an me connect stört ist, das dann alle meine Fahrdaten fein säuberlich auf einem Server abgelegt werden. Dann verzichte ich wohl lieber auf diverse Apps und Traffic life
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: We Connect App, My Volkswagen Portal, VW Lounge > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 17.05.2022 - 11:48 Uhr  ·  #86
@YoaniPP

Hast du es mittlerweile geschafft? Stehe vor dem gleichen Problem wie du, 2022 + 6-stelllige Kommissionsnummer führt zu "Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später noch mal."
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Buxtehude
Alter: 40
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: We Connect App, My Volkswagen Portal, VW Lounge > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 17.05.2022 - 11:52 Uhr  ·  #87
Ich habe irgendwo gerade erst gelesen (eventuell hier in einem anderen Thread?), dass diese Funktion seitens VW deaktiviert wurde. Man kann zurzeit nur noch mit der FIN registrieren. Mit der Kommi geht es angeblich nicht mehr.
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 61
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Re: We Connect App, My Volkswagen Portal, VW Lounge > Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 17.05.2022 - 13:45 Uhr  ·  #88
Ja hab ich auch gelesen. Scheint mit Komm.Nr. nicht mehr zu gehen.
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
abc
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.