Am 26.09.2022, die Lieferung soll 10.2023 erfolgen.
Habe aber mal am Montag bei meinem Händler nachgefragt. Bisher ist der Wagen noch nicht in der Produktion eingeplant. Somit keine neuen Infos zum Liefertermin.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Produktion den Wagen eingeplant hat?
Genau, im Moment ist nichts Verbindlich, denke dass die Produktionseinplanung sehr kurzfristig passieren wird. Ich wundere mich, dass bei Mobile ein idendtisches Fahrzeug laut Autohaus in Anlieferung ist. Gut, die können viel schreiben und mit vorsicht zu genießen.
ich verabschiede mich tatsächlich von hier. Mein Golf hatte erst kein Lieferdatum mehr und steht jetzt auf Q4 2023.
Als Reaktion habe ich eine Probefahrt mit einem Model Y gemacht und auch am 8.2. dort bestellt. Der Wagen ist tatsächlich schon seit vorgestern abholbereit, also 2 Wochen Lieferzeit. Nein, kein Bestandsfahrzeug. Die produzieren einfach durchgängig.
Die VW Leasing habe ich bereits in Verzug gesetzt, sodass ich in ein paar Tagen zurücktreten kann.
Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr zu lange warten müsst. Vielleicht habe ich dem einen oder anderen hier weitergeholfen, als ich damals mit zwei linken Händen die Methode gefunden hatte, Fahrzeuge doch noch zu myVolkswagen hinzuzufügen. Nun bekommt man dort ja leider auch keinen Lieferstatus mehr, also hat das im Ergebnis auch nicht viel gebracht.
Der Golf ist echt ein tolles Auto, aber es sollte bei mir nicht so sein. Vielleicht kommt aber dadurch einer von euch ein bisschen schneller an sein Auto. Alles Gute euch allen!
Schönes Auto. Viel Spaß mit dem Neuen.
Wahnsinn, was für eine Spanne zwischen den Lieferzeiten von Tesla und VW liegt.
Der Tesla dürfte im Leasing aber deutlich teurer sein, oder? Für einen normalen Model 3 wollten die damals über 700 € im Monat haben. Der Clubsport kostet mich mit nahezu Vollausstattung 410 € im Monat.
Es geht tatsächlich. Zahle für ein Model Y RWD mit weißer Innenausstattung (+ 1200 € BLP) mit 20.000 km jährlich über 48 Monate 353,68 netto. Angezahlt habe ich nur in Höhe der BAFA-Prämie + Umsatzsteuer. Überführungkosten fallen auch keine an, weil die mit-verleast werden. Es fallen nur noch einmalig 250 € brutto während der Bestellung an, die mit dem Leasingbetrag verrechnet werden. Ansonsten sind die 353,68 netto tatsächlich der Effektivpreis.
Dafür fällt aber das Wartungspaket raus, weil der Tesla kein vorgeschriebenes Wartungsintervall hat, um die Garantie zu behalten. Die gilt 48 Monate lang. Auch kann man etwa 30 € monatlich runterrechnen für die THG-Prämie. Je nach Kurs natürlich.
Dazu ist Strom deutlich günstiger als Benzin, selbst unterwegs. Man kann bspw. über Enel X auch auswärts für 31 ct pro kWh laden, auch an Ionity. Wer zu Hause lädt, kommt sogar noch günstiger raus.
Versicherung ist aber ein gutes Stückchen teurer. VK-Typklasse 29.
Unterm Strich komme ich fast 2000 € netto im Jahr günstiger mit dem MY RWD weg als mit dem Golf. Der Golf hätte aber natürlich deutlich mehr Spaß gemacht.