VW Lounge > We Connect App / My Volkswagen App

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastatt
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 14.11.2022 - 17:33 Uhr  ·  #217
Kann mir bitte jemand zufällig mein Fahrzeug in meinen VW Account bringen?
Ich hab ein iPhone somit geht die Ersatzlounge App nicht und über die Browserversion Check ich es nicht, ich hab die Anleitung mehrmals gelesen, hab aber keine Ahnung was diese ganzen Begriffe bedeuten und wie man das machen sollte. Verstehe ich das aber richtig, wenn man das Fahrzeug über die Ersatzlounge oder über diese Web-Möglichkeit ansieht das es dann auch in der MyVolkswagen Lounge ist?

Gerne kann ich die Daten also meine myvolkswagen daten und die Komissionsnummer, dann über DM schicken…ich weiß das ich mit den Daten vorsichtig sein und damit jemand Sachen anstellen kann.

Vielen Dank vorab.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 14.11.2022 - 21:43 Uhr  ·  #218
Nur mal kurz zur Klarstellung - der Status ist sicher 404 und nicht 401?

Ich führe das direkt kurz aus. Ist es doch 401, dann lag es bisher immer daran, dass nicht das richtige Token verwendet wurde. Um das richtige Token zu bekommen, ein neues Fahrzeug mit der FIN WVWZZZ1JZ3W386752 versuchen hinzuzufügen. Damit kommt man um die Input Validation und kann sich das Token aus dem Request schnappen. Credits an @_r0b

404 wäre ziemlich seltsam. Entweder Probleme mit deinem Netzwerk, dann mach es am besten über Reqbin. Oder aber mit der URL. Die war aber richtig. Zur Sicherheit aber nochmal hier, wenn die Kommissionsnummer ABC123 und das Präfix 183 wäre.
Code
https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleData/de-DE/1832022ABC123
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
DE5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.11.2022 - 08:44 Uhr  ·  #219
Ja, definitiv 404. Ich habe jetzt das Fahrzeug nochmal entfernt und neu hinzugefügt - danach trotzdem noch 404. Ich habe absolut keine Ahnung was der Fehler ist.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.11.2022 - 10:09 Uhr  ·  #220
Bescheib bitte mal ganz genau, wie du vorgegangen bist.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
DE5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.11.2022 - 11:48 Uhr  ·  #221
Also:
Ich habe das Fahrzeug über reqbin über einen POST-Reqeust hinzugefügt

Seite: https://vum.apps.emea.vwapps.i…/relations
Auth: mein token (gezogen über meine eigene FIN von meinem jetzigen Auto)
Content: {"vehicleNickname":"Volkswagen","vehicle":{"commissionId":"ABC123-183-2022"}}
Header: traceId:1

Jetzt ist das Auto auch bei myvolkswagen zu sehen, nur ohne Bild und Ausstattung (ich weiß, dafür dann den GET Request), ist mir aber auch gar nicht so wichtig, ich will ja vor allem den Liefertermin einsehen.

Jetzt der GET Request mit der bereits oben beschriebenen anderen URL, nur den token bei der Auth. rein und mein Präfix + Kom.Nr.

Hab ich was vergessen, mich verschrieben oder woran liegt es? :/ :D
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.11.2022 - 14:03 Uhr  ·  #222
Ohne Bild und ohne Ausstattung erscheint ein Fahrzeug gewöhnlicherweise dann, wenn man es mit dem falschen Präfix hinzufügt. Bist du dir sicher mit dem Präfix?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
DE5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 16.11.2022 - 08:50 Uhr  ·  #223
Update: in der Lounge gibt es jetzt endlich den Liefertermin (identisch mit dem mir mitgeteilten). Bilder gibt es bei myvw nicht, aber das ist mir eig. egal. Den Fehler weiß ich zwar nicht, aber ist mir eig, auch egal :D
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 16.11.2022 - 15:10 Uhr  ·  #224
Moin,

Nur für mein Verständnis, benötigt man für das Ganze einen PC?

Ich habe ein IPhone und ein Android, aber leider kein PC.

Ich habe einige Seiten durchgelesen, konnte es aber nicht rauslesen ob man ein PC benötigt?

Vielen Dank schonmal!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.