VW Lounge > We Connect App / My Volkswagen App

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 21:20 Uhr  ·  #201
hab es hinbekommen, man muss wohl genau drauf achten welchen der Tokens man nimmt.

Jetzt habe ich das Fahrzeug in der Lounge drin.
Leider noch ohne FIN obwohl die laut Autohaus beim Anruf vor zwei Wochen schon existierte....
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: Lieferzeit Golf 8 GTI

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 22:16 Uhr  ·  #202
Zitat geschrieben von abc

Man kann sich die Produktionseinplanung ganz normal per curl als json ziehen. Geht so:

curl "https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/waiting-lounge/cars" -H "Authorization: Bearer [dein Bearer-Token halt]"

Output wäre dann bei mir beispielsweise:

[{
"name": "Volkswagen",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null
}]

Die Karre habe ich erst diesen Monat bestellt, also steht dort natürlich noch nichts. Es funktioniert aber problemlos. Alternativ geht natürlich auch die Ersatzlounge-App für Android. Die macht exakt das Gleiche.


Da kommt bei mir leider nur eckige Klammer raus und Status 200 OK, was mach ich denn falsch?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: Lieferzeit Golf 8 GTI

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 22:36 Uhr  ·  #203
Die eckigen Klammern sind einfach ein leeres JSON-Objekt. Die 200 zeigt dir, dass alles geklappt hat. Authentifizierung passt also und serverseitig konnte die Anfrage auch bedient werden. Bedeutet im Klartext: Du scheinst dein Auto noch nicht richtig hinzugefügt zu haben.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 22:39 Uhr  ·  #204
Oh ok danke.

Unter myvolkswagen wird es mir richtig angezeigt mit Farbe und allen Ausstattungsdetails, was könnte da fehlen? Ich hab’s vorhin aber erst hinbekommen dauert es etwas?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 08:08 Uhr  ·  #205
Kurios. 2 Ideen:

Steht in myVolkswagen denn schon eine FIN? Falls der Wagen schon gebaut sein sollte, wäre er natürlich auch nicht mehr in der Wartelounge.

Achso, die Fotos siehst du auch, richtig? Denn mit falschem Präfix hinzugefügte Autos haben alle Ausstattungsdetails, aber eben keine Bilder.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 08:19 Uhr  ·  #206
Bilder sind vorhanden.
Nach einer Nacht warten ohne nochmal was probiert zu haben erscheint es nun:
Man muss wohl einfach etwas Geduld haben, was mir schwer fällt

Name: Volkswagen
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W48

Name: Volkswagen
VIN: -


Wenn ich diesen curl ausführen will um die Details zu sehen nimmt es jetzt dafür aber den Token nicht mehr.
Evtl muss ich da wieder die Wikipedia FIN zufügen und es mit dem Token probieren
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 05.11.2022 - 10:37 Uhr  ·  #207
Genauso war’s. Für den curl musste ich wieder die Wikipedia FIN einfügen dann ging die Abfrage
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 09.11.2022 - 18:09 Uhr  ·  #208
Bei mir gibt es zwischenzeitlich eine FIN und dadurch auch Fotos in der VW Lounge. Allerdings ist kein Zugriff auf die Ausstattung möglich (offenbar geht das nur nach Aktivierung von We Connect) und ob er schon fertig produziert wurde, ist mir auch nicht ersichtlich. Schönes Durcheinander. Mir stellt sich neben der Ausstattung die Frage, ob das Produktionsdatum - so es auftaucht - auch bedeutet, dass er dann komplett fertig montiert wurde oder eher den Beginn der Produktion markiert.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.